AKTUELLES


Hier finden Sie Termine und Informationen zu den Studientagen und Thementagen...

 

Seminarbericht


Zwischen Übermut und Verzweiflung - Von dem Zusammenhang zwischen Mut und innerer Gewissheit

Bericht über die Studientage Mut und Balance von Griet Hellinckx und Renate Zwicker organisiert durch das fakt21 Kulturgemeinschaft in Kooperation der anthroposophischen Gesellschaft NRW, Autor Simon Stott

„Wer die Verbindung zum eigenen höheren Selbst pflegt, erkennt leichter die Schritte, die zu tun sind, und spürt die Kraft und Klarheit, danach zu handeln“.

So lautete der Einladungsgedanke zum Seminar von Griet Hellinckx und Renate Zwicker zum Thema Mut und Balance.

Wie können wir uns jedoch selbst finden, in einer Welt in der eine ständige Positionierung gefordert wird? Muss ich mich immer positionieren oder kann ich auch die Mitte in mir selbst oder der Sache finden? In der ständigen Positionierung von Parteien oder Lagern geht jedoch der eigentliche Blick auf die Sache verloren. So erfordert die eignene Resistenz gegen die Polarisierung und Trennung eine gewisse Standhaftigkeit und Mut nicht zu der einen oder anderen Seite zu kippen. Genau diese Balance und der Mut sollte das zentrale Thema des Seminars sein.

Hier geht es zum vollständigen Bericht


STUDIENTAGE Februar bis Juni 2019



Seite drucken

 Home  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutzhinweis